Zambartas Winery: Erntezeit!

Wenn der August beginnt und die Strände auf Zypen sich füllen,  beginnt bei Zambartas Wineries die Erntezeit; Keine Feiertage, nur Trauben, Trauben und Trauben! In der vergangenen Woche begannen die Ernte der Semillon und Sauvignon Blanc Trauben für den Semillon Sauvignon Blanc Label. Mit einer großen Mengensteigerung im Vergleich zum Vorjahr hat die Ernte mit einem Knall begonnen!

In den nächsten 2 Wochen erwartet Zambartas Wineries 60% der gesamten Trauben, so dass eine weitere große Welle sie zu  kommt! Harte Arbeit und lange Tage, aber das Team arbeitet effizient und die Atmosphäre ist gut.

Mit der Ernte, die hereinkommt, lasst uns einen Blick auf den “Zyklus der Weinherstellung” werfen. Für diejenigen von Ihnen, die nicht die Chance bekommen, Zambartas Wineries zu besuchen, wird dies eine gute Einführung in ein Jahr als Winzer bei Zambartas:

Zypern – Trend und Tradition

Umbrüche und eine stets neue Dynamik sind sich die Zyprioten gewohnt. Nach der Wirtschaftskrise balanciert DAS INSELVOLK zwischen Geschichte und Zukunft, Mainstream und Individualismus. Ein Bericht aus der Schweizer Illustrierten über Zypern

Download (PDF, 3.8MB)

Sophocles Vlassides: Auszeichnungen am Concours Mondial de Bruxelles 2017

Am Concours Mondial de Bruxelles 2017 wurden zwei Weine der Top-Kellerei von Sophocles Vlassides ausgezeichnet:
Gold: Private Selection 2011
Silber: Cabernet Sauvignon 2014

paphosweine-vlassides-private-selection

Der Private Selection 2011 ist bei www.paphosweine.ch erhältlich; der Cabernet 2014 erst ab Ende Mai.

Herzliche Gratulation, Sophocles!