George Tripatsas

«All our vineyards are managed with extra care using environmentally friendly farming practices.»

Aes Ambelis Winery in Kalo Chorio Orinis

1992 gründete George Tripatsas die Aes Ambelis Winery in der Nähe von Kalo Chorio Orinis (30 km südwestlich von Nicosia). Rund um die Kellerei befinden sich 3 ha Rebberge mit den Sorten Maratheftiko und Shiraz; weitere Rebberge befinden sich in höheren Lagen im Troodos: «All our vineyards are managed with extra care using environmentally friendly farming practices.» – Wir kennen die Kellerei seit rund 15 Jahren; haben aber seit einiger Zeit keine Weine mehr importiert, da uns die Qualität nicht mehr so überzeugte. Mit den neuen Önologen Ion Pirla und Kyriacos Papantoniou erfolgte nun in den letzten Jahren eine deutliche Qualitätsverbesserung. Nun bereichert die Kellerei unser Sortiment mit einem Weisswein aus der raren autochthonen Sorte Morokanella und einem exzellenten Maratheftiko.

Unsere Weine der Aes Ambelis Winery